About me

Josephine Sieber
Grafik- und Mediendesignerin

Affinity
Publisher
Photo
Design
Content-Management
WordPress
Typo3

About me

Josephine Sieber
Grafik- und Mediendesign

Die stetigen Veränderungen der digitalen Welt stellen eine bedeutende Herausforderung im Bereich des Mediendesigns dar. Doch genau die niemals stillstehende, kreative und abwechslungsreiche Natur dieser Arbeit ist es, die mich im Berufsleben erfüllt.

Im Juni 2017 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Grafik- und Mediendesignerin an den Semper Schulen in Dresden ab. Danach arbeitete ich zwei Jahre lang für die in Bayern ansässige und bundesweit tätige Firma Schrank-sofort GmbH. Anschließend war ich Teil des Marketing-Teams der Firma ORGÆNIC Lifestyle – Pioniere der Friseurbranche. Aktuell bin ich für den nachhaltigen und veganen Verlag matabooks® im Bereich Marketing-Management, Social-Media-Management und Grafik & Satz tätig.

Aus meiner Ausbildung konnte ich jede Grundlage, die den Beruf des Grafik- und Mediendesigns umfasst, mitnehmen und diese in meiner langjährigen Berufserfahrung festigen und ausbauen. Von der Konzeptionierung, Gestaltung und technischen Umsetzung von Printmedien, dem Webdesign über die Fotografie und Bildbearbeitung bis hin zur Videografie und Schnitt. Ich kann mich für jeden Bereich dieses Berufes begeistern, bin motiviert noch vieles zu lernen, mich in jeder Form kreativ auszudrücken und mich inspirieren zu lassen von der heute so bewegten Welt.

Skills

Adobe Creative Cloud
Photoshop
Illustrator
InDesign
Lightroom
Premiere Pro
After Effects

Skills

Adobe Creative Cloud
Photoshop
InDesign
Premiere Pro
Illustrator
Lightroom
After Effects
Affinity
Publisher
Photo
Design
Microsoft-Office-Paket
Word
Excel
Content-Management-Systeme
WordPress
Grundkenntnisse HTML/CSS
Digital Marketing Tools
Mailjet
Mailchimp
Creator Studio
Hootsuite
Notion

Grafik- und Webdesign, Fotografie, Filmproduktion, Malerei und Zeichnungen
Let me show you what I did.

Gibt es Fragen oder Anmerkungen?
Don’t hesitate to ask!